Sponsoren HLV Logo

Die HLV Jugendsprecher stellen sich vor

Die Jugendsprecher

Um eine gute Kommunikation zwischen Jugendlichen, Sportlern, Engagierten und dem Hessischen Leichtathletik Verband zu erreichen, gibt es das Amt des Jugendsprechers. Jugendsprecher sind das Sprachrohr der Jugend. Sie werden direkt durch Jugendliche und junge Vertreter gewählt. Jeder interessierte Leichtathlet in Hessen bis zum Alter von 19 Jahren hat die Möglichkeit sich zur Wahl aufstellen zu lassen. Die zentrale Aufgabe der Jugendsprecher ist die Repräsentation der Jugend direkt im Hessischen Leichtathletik Verband.

 

Wer sind wir?


Sara Lisa Zorn
An der Mainbrücke 27
63456 Hanau

E-Mail




Alter: 20 Jahre
Verein: SSC Hanau-Rodenbach
Disziplinen: Speer, Kugel, Hammer, Diskus
Jugendsprecherin seit: Sommer 2014

Deshalb bin ich Jugendsprecherin:
„Ich freue mich, die Interessen aller Jugendlichen in Hessen zu vertreten. Deshalb stehe ich euch natürlich auch gern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Egal ob ihr Anregungen, Fragen oder Kritik habt, ich habe immer ein offenes Ohr für euch!“

 


Jonas Kniffka
Traminerweg 88
89075 Ulm

E-Mail



Alter: 20 Jahre
Verein: LG Kaufungen
Disziplinen: Hochsprung
Jugendsprecher seit: 2016

Deshalb bin ich Jugendsprecher:
„Für mich persönlich gehören Leistung und Ehrenamt im Sport zusammen. Neben dem Erfolg im Sport, sollte auch Spaß eine wichtige Rolle spielen. Daher habe ich selber an sportlicher Jugendarbeit sehr viel Spaß. Über dieses Amt habe ich die Möglichkeit bekommen, all meine Interessen zu vereinen. Vor Allem der enge Kontakt mit euch auf den Meisterschaften und der Austausch im Jugendausschuss bieten viele Möglichkeiten etwas zu verändern.“

 

Der Gedanke

Verbandswesen, Ausschüsse und Sportpolitik sind Begriffe, die in der Regel auf Wettkämpfen keine Rolle spielen. Dabei steht hinter jeder Leichtathletikveranstaltung in Hessen immer ein Team des HLV, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, diese Veranstaltung für euch unvergesslich werden zu lassen.
Aus diesem Grund dürfen sich auch alle Jugendlichen in Hessen mit ihren Ideen und neuen Ansätzen im HLV einbringen und besitzen ein Mitspracherecht, wenn es um Entscheidungen über Wettkämpfe, Jugendlager oder andere Veranstaltungen geht. Die HLV-Jugend ist eine lebendige engagierte Gruppe Leichtathletikinteressierter, die nur durch und für ihre Mitglieder existiert.

 

Eure Möglichkeiten

Wir Jugendsprecher sind eure Ansprechpartner. Wir vertreten eure Sorgen, Probleme und Wünschen direkt in den Ausschüssen und Sitzungen. Daher sind wir natürlich auf eure Hilfe angewiesen. Kontaktiert uns, wenn ihr Fragen oder kreative Ideen und Anregungen habt. Ihr wollt z.B. mit eurem Verein eine Veranstaltung organisieren, aber habt noch keine Erfahrung oder ihr habt Fragen zu Events in der Leichtathletik neben Wettkämpfen wie Jugendlagern oder Leichtathletik – Camps? Wir freuen uns, euch zu helfen.
Für unsere Projekte, wie z.B. den Jugendstand im Rahmen der Hessischen Meisterschaften oder für Camps suchen wir zudem immer Helfer. Solltet ihr also Lust haben euch im Verband zu engagieren, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wenn wir jetzt euer Interesse geweckt haben, meldet euch und nehmt euren Sport selbst in die Hand.

 

Wie erreicht ihr uns am besten

Entweder ihr schreibt uns eine Mail oder kontaktiert uns über unsere offene Facebook – Gruppe. Wenn ihr Lust habt mit anderen Sportlern aus Hessen in Kontakt zu treten, gibt es auch gemeinsame Veranstaltungen und Events.

 


23.02.2017 15:05:03