Sponsoren HLV Logo

Jörg Schulte neuer HLV-Trainer

Jörg Schulte (Wiesbaden) wird ab dem 27. Juli 2009 neuer hauptamtlicher Landestrainer Wurf des Hessischen Leichtathletik-Verbands. Der 32-Jährige tritt damit die Nachfolge von Bernd Thomas an, der im Dezember letzten Jahres zurückgetreten war.

Zurzeit ist der ehemalige Diskuswerfer noch als Sportlehrer an der Wiesbadener Werner-von-Siemens- Schule beschäftigt. Zu den Sommerferien beendet er dann seine Lehrerlaufbahn. Für Schulte kein Verlust: „Ich bin vom Denken her eh immer viel mehr Trainer als Lehrer gewesen“, erzählt er. So sagte der Wiesbadener auch gleich zu als der HLV wegen der Trainerstelle auf ihn zu kam. „Ich war früher selbst im Kader. Das hat mir immer total Spaß gemacht, da habe ich sofort zugesagt“, so Schulte.

Seit dem 01.01.09 ist Jörg Schulte bereits mit dem Südkader Kugel/Diskus betreut. Jetzt kann er seine Ziele richtig angehen: „Im Hammerwurf sind wir bereits spitze. Ich will in den nächsten Jahren versuchen, den Bereich Kugel/Diskus soweit nach vorne zu bringen, dass wir national wieder ganz vorne dabei sind. Da muss sich was ändern, das wird meine große Aufgabe“, sagt Jörg Schulte.

 


16.04.2009