Sponsoren HLV Logo

Traumeel®-Cup Finale 2009


Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Traumeel®-Cup des Hessischen Leichtathletik-Verbands in Zusammenarbeit mit Heel, einem der HLV-Sponsoren, ausgetragen. Bereits im Vorfeld hatten sich die Kreisauswahlmannschaften der B-Schüler und -Schülerinnen in zwei Vorkämpfen für das große Finale in Niederselters, ausgerichtet von der LSG Goldener Grund, qualifizieren können.
Jeweils acht Kreise bei den B-Schülern und –Schülerinnen hätten am vergangenen Samstag in Niederselters dabei sein können. Am Ende traten bei den Jungs sieben und bei den Mädchen nur sechs Kreise an.


Dennoch wurde es für die Mannschaften ein guter, spaßiger – und vor allem spannender Wettkampf. Das zeigt das Endergebnis: Bei den B-Schülerinnen erreichten die ersten drei Teams alle die gleiche Punktzahl. Also musste die Anzahl der meisten errungenen Siege in den neun verschiedenen Disziplinen als Entscheidung herhalten. Jubeln durfte am Ende der Kreis Offenbach/Hanau. Zweiter wurde der Kreis Hofgeismar, vor dem Schwalm-Eder-Kreis (alle 45 Punkte).
Die B-Schüler des Main-Taunus-Kreises konnten da schon etwas mehr Vorsprung heraus holen. Sie gewannen das 1. Traumeel®-Cup Finale mit 62 Punkten vor dem Kreis Wiesbaden/Rheingau/Taunus (58 Punkte) und dem Kreis Groß-Gerau (57 Punkte).

Julia Nestle

 


06.10.2009