Sponsoren HLV Logo

Webseite des HLV-Kreises Limburg-Weilburg nun auch im neuen Layout

Seit einer Woche erstrahlt das Layout der HLV-Website in neuem Glanz. Gestern hat jetzt der erste HLV-Kreis nachgezogen: Der Kreis Limburg-Weilburg hat sein Layout geändert und dem neuen HLV-Auftritt angepasst.

Die Webseite des HLV-Kreises Limburg-Weilburg im neuen Layout


HLV-Sportwart Michael Siegel, der beim Kreis Limburg-Weilburg unter anderem für die Homepage und den Internetauftritt des Kreises zuständig ist, hat die Homepage nach dem HLV-Vorbild zusammengebastelt. Zwar war mit dem Umgestalten einige Arbeit verbunden, doch die Mühe hat sich gelohnt. Damit in den nächsten Monaten bald alle Kreise nach dem HLV-Vorbild ein einheitliches Layout der Webseiten umsetzen können, denkt der HLV im Moment über eine Möglichkeit nach, die es allen Kreisen leichter machen soll, das Layout anzupassen.
Hierzu wird es in den nächsten Monaten auch einen Workshop bzw. einen Lehrgang für die Internet- und Pressebeauftragten der Kreise geben, in dem Grundlagen zum Erstellen und zur Pflege der Homepages und viele andere Dinge gezeigt und mögliche Fragen geklärt werden können. Allerdings können die Kreise sich natürlich auch vor diesem Lehrgang schon gerne am Basteln auf ihrer Seite versuchen.  

 


15.02.2010