Sponsoren HLV Logo

Medizin - Gesundheit - Medikamente - Anti-Doping


Dr. Gerd E. Pfeiffer


Der Hessische Leichtathletik-Verband bietet auf seiner Homepage einen neuen Service an, den ehemalige Abonnenten der HLV-Informationen bereits kennen. Der langjährige Verbandsarzt Dr. Gerd E. Pfeiffer führt auch im Web seine medizinischen Beiträge mit dem übergeordneten Arbeitstitel Medizin - Gesundheit - Medikamente - Anti-Doping fort, beginnend mit einem neuen Artikel in der Woche nach Ostern. Damit setzt der HLV weiterhin auf Kontinuität und Qualität, denn die Schriftenreihe hat in den vergangenen Jahren vielen Trainern, Übungsleitern, Betreuern, Athleten und Eltern wertvolle Hilfestellungen gegeben. Etwa mit Antworten auf Fragen zu diversen Essstörungen und Unterernährung im Sport, Nahrungsergänzungsmitteln, Fußhygiene, Krafttraining und Muskeldehnbarkeit, Massagen, dem Werfer-Ellenbogen und Dopingkontrollen. In anderen Artikel beschrieb Dr. Pfeiffer seine Gedanken zum Fair Play im Sport.
Der Mediziner aus Gelnhausen, 64 Jahre alt, hat seine Praxis zum 1. Januar 2009 aufgegeben, im Stress ist er aber auch im Unruhestand. Als Anti-Doping-Fahner ist Dr. Pfeiffer bereits seit 1979 unermüdlich aktiv, Manfred Donike beauftragte ihn seinerzeit mit den ersten Kontrollen für deutsche Sportverbände. Mittlerweile ist Dr. Pfeiffer im Auftrag der Nationalen Anti-Doping-Agentur (Nada) weltweit im Einsatz. Seine bereits veröffentlichten Beiträge finden Sie bereits unter „Leistungssport“, neue Beträge sind fortan auf der Homepage in der Rubrik „Ticker“ einzusehen. Ein Klick genügt und die kostenfreie Fortbildung beginnt.
Der HLV bedankt sich an dieser Stelle bei Dr. Pfeiffer für seine weitere Mitarbeit und wünscht allen Interessierten viel Spaß bei der Erlangung neuer Erkenntnisse.

Uwe Martin

 


06.04.2010