Sponsoren HLV Logo

61 Stockwerke, 1344 Stufen: Anna Hahner gewinnt Messeturm-Lauf

Die osthessische Laufhoffnung Anna Hahner aus Nüsttal hat den „SkyRun MesseTurm Frankfurt“ gewonnen. Die 20-jährige deutsche Cross-Vizemeisterin benötigte für die 61 Stockwerke mit 1344 Treppenstufen 7:48 Minuten. Ausprobiert hatte Anna Hahner, die ansonsten für Grün-Weiß Kassel an den Start geht, das Treppenlaufen erst ein paar Tage vor dem Event. „Als ich oben war, hatte ich das Gefühl, meine Beine wollen mich nicht mehr tragen“, sagte Anna Hahner, die für ihren Sieg ein Preisgeld von 750 Euro erhielt. Ihre Zwillingsschwester Lisa wurde Vierte. Und auch der schnellste Mann kam aus Osthessen: Matthias Jahn aus Hofbieber in der Rhön, 26 Jahre alt, gewann bei der vierten Austragung des Treppenlaufs auf den Messeturm zum dritten Mal (6:47 Minuten).

(tin)

 


31.05.2010