Sponsoren HLV Logo

Sabine Rumpf steht im EM-Finale!

Als erste hessische Athletin hat Diskuswerferin Sabine Rumpf den Einzug ins Finale bei der EM in Barcelona geschafft! Die Athletin der LSG Goldener Grund schaffte in der Qualifikationsgruppe A mit 58,41 Metern den Sprung ins Finale. Keine Starterin der A-Quali-Gruppe kam über die geforderten 60 Meter. Dass Sabine Rumpf aber weit mehr drauf hat, konnte sie bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig mit 62, 21 Meter zeigen. Den ganz großen Wurf konnte sich die U23-Europameisterin von 2005 jetzt also für das Finale aufheben, das am morgigen Mittwoch stattfindet (18.30 Uhr). Sabines Teamkollegin Nadine Müller (Halle/Saale) geht als Weltjahresbeste dabei als eine der Topfavoritinnen auf den Titel in den Wettkampf.

Weitere Informationen und Reaktionen zur Qualifikation von Sabine selbst gibt es:
hier.


Julia Nestle

 


27.07.2010