Sponsoren HLV Logo

Simret Restle verzichtet auf Cross-Saison

Simret Restle vom PSV Grün-Weiß Kassel hat sich für einen Abbruch der Cross-Saison entschieden. Damit fällt sie für die Cross-EM, die im Dezember in Albufeira (Portugal) stattfindet, aus. Die 26-Jährige war am vergangenen Samstag beim Rennen in Pforzheim kurz vor Schluss umgeknickt und hat sich verletzt. Die erforderliche Trainingspause lässt eine ausreichende Vorbereitung der deutschen 10-Kilometer-Meisterin auf die Cross-EM nicht mehr zu. "Ich will nicht nur an der EM teilnehmen, sondern dort auch eine gute Leistung bringen, was mir in der Vergangenheit nicht so gelungen war. Es ist sehr schade, dass ich jetzt die Saison erst einmal abbrechen muss. Bis zum Wochenende war ich mir aufgrund meiner guten Leistungen und der geplanten guten Vorbereitung, unter anderem mit Training im Höhenzelt, sicher, diesmal eine gute Leistung zu bringen"“, sagte Simret Restle.


Quelle: leichtathletik.de

 


10.11.2010