Sponsoren HLV Logo

75,30 Meter - Bestleistung für Kathrin Klaas

Kathrin Klaas und Betty Heidler (beide LG Eintracht Frankfurt) sind im Rahmen ihres Trainingslagers im südafrikanischen Potchefstroom mit herausragenden Leistungen in die WM-Saison gestartet. Die 27-jährige Klaas schleuderte den Hammer auf 75,30 Meter und verbessert damit ihre Bestleistung aus dem Vorjahr um 77 Zentimeter. Europameisterin Heidler erreichte in diesem Wettkampf 74,72 Meter. Nach einem etwas schwächeren Jahr 2010 kommt auch Gabi Wolfahrth (LG Eintracht Frankfurt) wieder richtig in Schhwung: Die 21-Jährige warf persönlichen Rekord mit 62,68 Meter. Mareike Nannen (LG Eintracht Frankfurt) erreichte 57,99 Meter. „Einziger Wermutstropfen ist, dass ich die Trainingsleistungen nicht umsetzen und bestätigen konnte“, schreibt Heidler auf ihrer Homepage www.bettyheidler.de „Aber die Saison ist noch jung und die wichtigen Wettkämpfe kommen ja auch erst noch!“

(tin.)

 


10.02.2011