Sponsoren HLV Logo

Einladung zum Sichtungslehrgang im Gehen am 2. April 2011

Sehr geehrte Übungsleiterinnen/Trainerinnen und Übungsleiter/Trainer,

am 2. April 2011 findet erstmals im Rheinland/ Niederzissen ein Talentsichtungstag mit der DLV-Disziplintrainerin Gehen U20, Manja Berger, statt. Begleitet wird sie u.a. vom amtierenden U18-Weltmeister im 10 000 m Bahngehen Hagen Pohle.
Hiermit möchte ich Sie und ihre Sportler recht herzlich zu diesem Sichtungslehrgang in der Disziplin Gehen einladen.
Mit dieser Einladung möchte ich mich insbesondere an engagierte Mittelstreckler im Schüler- bzw. Jugendalter (12-19 Jahre) richten. Unsere erfolgreichsten Nachwuchs- und Anschlussathleten im Gehen, zum Beispiel Hagen Pohle (2009/U18-Weltmeister), Carsten Schmidt (2003/5.Platz U18-WM, 2005/4.Platz JEM) und Christopher Linke (2007/6.Platz JEM, 2009/4. Platz U23-EM und 2010/EM-Teilnehmer), trainierten Lauf bevor ihr Talent für das Gehen entdeckt wurde und sich eine neue Perspektive anbot.
Auch ihre Sportler sollten diese Gelegenheit nutzen und einen Tag lang in den Gehsport hinein schnuppern.

Datum: 2. April 2011

Ort: Hermann-Höfer-Stadion, 56651 Niederzissen

Treff: 9.30 Uhr Brohltalsporthalle (direkt neben dem Hermann-Höfer-Stadion)

Inhalte: Erlernen der Technik/ Gehen mit Nachwuchsgehern (Geh-ABC)
Wettkampfsport Gehen
Mein Weg zur JEM 2011 (Hagen Pohle)
Test-WK

Für ein Mittagessen ist ebenfalls gesorgt.

In Niederzissen gibt es genügend Übernachtungsmöglichkeiten (Gastfamilien oder www.schloss-burgbrohl.de) für Sportler und Betreuer, die schon freitags anreisen.

Anreise:
A 61 Abfahrt Niederzissen (zwischen Koblenzer Kreuz und Bonn), an T-Kreuzung links, rechts dem Schild Niederzissen bergab folgen, im Tal über die Schienen (links, sofort rechts), nach ca. 800 m links in die Kapellenstraße, dann nach 100 m rechts in den Arweg. Noch 400 m bis zum Sportgelände.

Für Reisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bitte Bescheid geben, wann ein Zug im Bahnhof Brohl-Lützing (Rhein) ankommt. Wir versuchen eine Abholung zu realisieren.
Fahrtkosten können vom DLV nicht übernommen werden.

Unverbindliche Anmeldung bitte bis zum 29.03.2011 an: anmeldung-talentsichtung@web.de.


Mit freundlichen Grüßen
Manja Berger
DLV-Disziplintrainerin Gehen U20

 


09.03.2011