Sponsoren HLV Logo

Aus der Präsidiumssitzung vom 17. März 2004

- In der neuesten Ausgabe des LSB Magazins stellt sich der HLV unter der Rubrik „Top Story“ den Lesern vor. Dank an Anja Wolf-Blanke, die für diesen Artikel verantwortlich zeichnet.

- Die Präsidiumsmitglieder sind aufgerufen, zur zukünftigen DLV Struktur Stellung zu nehmen.

- Der Bau des Wurfhauses in der Frankfurter Hahnstraße wird voraussichtlich Im Sommer begonnen.

- Die erst vor kurzem als Schülerwartin berufene Susanne Ely, ist aus beruflichen Gründen zurückgetreten.

- Präsidium lehnt es ab, das permanent bestehende Defizit des SMI durch Mittel der Verbände auszugleichen.

- Das von Präsident, Geschäftsführer und Ltd. Landestrainer mit den hessischen Spitzensportvereinen geführte Gespräch ist sehr positiv aufgenommen worden. Die Zusammenkunft soll jetzt jährlich stattfinden.

- Die Breitensportwartin stellt einen „HLV Breitensport-Flyer“ vor, der in großer Stückzahl verteilt werden soll.

- Beim Verbandstag hat der Hessische Minister des Innern und für Sport, Volker Bouffier, sein Kommen zugesagt.

- Offizieller Vertreter des DLV beim HLV Verbandstag wird Ralf Hafermann, Thüringen sein.

- Der HLV bewirbt sich mit der TSG Hofgeismar/LG Reinhardswald um die Durchführung der Deutschen Senioren-MK- Meisterschaften 2005.

- Die erste Ausgabe der HLV Informationen unter der Regie von Marc Andre Ziegler ist erschienen. Das Präsidium dankt dem Redakteur für seine Arbeit.

Wolfgang Schad
Präsident

 


18.03.2004