Sponsoren HLV Logo

Deutsche Senioren-Bestleistung für Nicole Best


Nicole Best (Foto: IRIS)

Bei den Hessischen Meisterschaften im Bahngehen in Groß-Gerau war Nicole Best (TV Groß-Gerau) die Tagesschnellste und stellte mit 25:34,3 Minuten über 5.000 Meter eine deutsche Senioren-Bestleistung für die Klasse W45 auf. Als schnellste deutsche W45-Geherin über 5.000 Meter wurde zuvor Karen Böhme (LG Süd Berlin) geführt. Die Berlinerin hatte im Jahr 2009 25:48,67 Minuten erreicht und wurde nun von Nicole Best übertroffen. Die Hessin war im März in San Sebastian (Spanien) sowohl in der Halle über 3.000 Meter als auch auf der Straße über 5.000 Meter W45-Europameisterin geworden und hat zum Saisonabschluss noch einen weiteren internationalen Start vor sich: Nicole Best wurde vom DLV für den Senioren-Länderkampf Frankreich - Belgien – Deutschland am 14. September in Bar-le-Duc (Frankreich) nominiert und wird dort beim Bahngehen über 3.000 Meter um Punkte für das deutsche Team kämpfen.

Quelle: leichtathletik.de

 


05.09.2013