Sponsoren HLV Logo

AOK-Fotowettbewerb „Hessen läuft“ - Die Gewinner stehen fest


Die Titelseite des Hessischen Laufkalenders 2014 (Foto:HLV)

Der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) hatte gemeinsam mit der AOK Hessen das Titelbild für den Hessischen Laufkalender 2014 gesucht. Und zum ersten Mal standen aus zahlreichen Einsendungen fünf Fotos zur Abstimmung auf der HLV-Homepage bereit. Bis zu 2.000 Stimmen wurden bis Ende September erfolgreich abgegeben. Gewinner des diesjährigen Fotowettbewerbs ist das Foto des 1. Parkhaus-Laufs in Wetzlar von Helmut Serowy, der eine Siegprämie von 150 Euro erhält. Sein Foto ist auf dem Cover des Hessischen Laufkalenders 2014 zu sehen. Der zweite Platz und damit 100 Euro gehen an Markus Gooßens mit seiner Impression vom Rodheimer Volkslauf. Den dritten Platz belegt das Foto von Horst Evers. Er erhält eine Siegprämie von 50 Euro.

Der HLV und die AOK Hessen bedanken sich bei allen Teilnehmern und möchten schon jetzt aufrufen, auch im nächsten Jahr an dem Fotowettbewerb teilzunehmen. Dann wird das Titelbild für den Hessischen Laufkalender 2015 gesucht.

 


02.10.2013