Sponsoren HLV Logo

Kila-Umfrage für Bachelorarbeit


Gemeinsam schaffen wir was! (Foto: B.Heller)


Benjamin Heller, seit 2008 HLV-Jugendsprecher, schreibt zur Zeit seine Bachelorarbeit im sportwissenschaftlichen Studium der Goethe Universität Frankfurt a.M. mit dem Thema Einfluss und Wirkung des Kinderleichtathletik-Wettkampfsystems auf das Training. Dazu wird eine Befragung von Trainer/innen und Übungsleiter/innen durchgeführt.

Die Einführung des KiLa-Wettkampfsystems liegt nun schon einige Zeit zurück und es können erste Erkenntnisse gewonnen werden. Diese möchte ich wissenschaftlich erforschen und benötige dazu dringend die Hilfe aller, in diesem Bereich tätigen Trainer und Übungsleiter. Dazu habe ich einen Fragebogen mit elf Fragen entwickelt, die sich schnell und einfach durch ankreuzen beantworten lassen – für zusätzliche Anmerkungen oder Erläuterungen habe ich entsprechend Platz vorgesehen. Bewegt man den Curser über ein Textfeld erscheint eine Hilfe zum Ausfüllen.

Für valide Ergebnisse benötige ich eine große Zahl an ausgefüllten Fragebögen. Die Bearbeitung sollte bitte schnellstmöglich, jedoch bis spätestens 13. Juli 2014 erfolgen.

Der Fragebogen kann bequem per online-Umfrage ausgefüllt werden.

Oder steht per interaktiver PDF-Datei zum Download bereit. Diesen bitte an Benjamin.Heller@hlv.de senden.


Für weitere Fragen oder Anmerkungen, die nicht im Fragebogen geklärt werden stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Ich bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung!

Benjamin Heller

 


02.07.2014