Sponsoren HLV Logo

400 begeisterte Kinder bei den Rosbacher Leichtathletik-Aktionstagen 2014

Zwischen dem 12. und 20. November konnte der Hessische Leichtathletik-Verband gemeinsam mit seinem Partner Rosbacher wieder rund 400 Kindern einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Schulvormittag bieten. Die Schüler der Comenius Schule in Kalbach, der Schule an den Linden in Rödermark, der Grundschule Oberes Ohmtal in Mücke und der IGS in Kelsterbach konnten „hautnah“ erleben, wie viel Spaß Leichtathletik machen kann.



Einen großen Anteil am Gelingen der vier Leichtathletik-Aktionstage hatten unsere vielen ehrenamtlichen Helfer bzw. Trainer sowie unsere langjährige Moderatorin Dagi Schmidt, die mit Ihrer lockeren und fröhlichen Art erneut für beste Stimmung unter den Schülern sorgte.

An den Stationen „Lauf“, „Sprung“ und „Wurf“ konnten sich die Schüler zu mitreißender Musik austoben und versuchten den ein oder anderen wertvollen Tipp unserer Trainer umzusetzen. Unsere beiden Top-Leichtathletinnen, Lisa Jäsert und Xenia Atschkinadze, begeisterten die Kids und spornten sie an den Stationen zu Höchstleistungen an. Zur Erholung gab es an der vierten Station gesunde Getränke von Rosbacher sowie die Gelegenheit bei einem Sport-Quiz tolle Preise, wie Handtücher und Sporttaschen von Rosbacher, zu gewinnen.




Ein kindgerechter Vortrag vom Institut für Sporternährung in Bad Nauheim (iS) zum Thema „Sport und richtiges Trinken“ rundete das sportliche Programm ab.

Im Anschluss daran standen die Top-Athletinnen den Kindern Rede und Antwort. Diese nutzen die einmalige Chance und löcherten Lisa bzw. Xenia mit sportlichen aber auch privaten Fragen. Ein weiteres Highlight war die Quizauswertung mit anschließender Preisverlosung, die Moderatorin Dagi Schmidt gemeinsam mit den Top-Athletinnen durchführte.



Die Aktionstage endeten mit der Übergabe von Teilnehmerurkunden, Autogrammen sowie einem Überraschungspaket von Rosbacher – bestehend aus Kappe, Schlüsselanhänger und Schweißband.

Das HLV-Geschäftsstellen-Team bedankt sich für die hervorragende Unterstützung aller Beteiligten und freut sich schon jetzt auf die nächsten Rosbacher Leichtathletik-Aktionstage, die im November 2015 stattfinden werden.

 


27.11.2014