Sponsoren HLV Logo

Die Gewinner des HLV-Jugend-Gewinnspiels bei der DM in Nürnberg


DM-Stadion Nürnberg. (Foto: B.Heller)


Gleich zwei Gewinner gab es, die mit ihren kreativen Reimen zu den "Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2015 in Nürnberg" unsere Jugendsprecher überzeugten und als Belohnung mit jeweils einer Begleitperson am 25.07.2015 nach Nürnberg fahren durften.
Die Freude fiel groß aus, als Sarah Vogel (LG Seligenstadt) und Felix Lang (MC Mengershausen) die Gewinnbenachrichtigung von Sara Lisa Zorn erhielten. Diese ließ sich Felix auch trotz eines langes Staus und einer etwas verspäteten Ankunft am Freitagabend nicht nehmen. Die gute Stimmung und die Atmosphäre bereits am Freitag in der Weitsprung-Arena taten ihr Übriges und auch konnten Vater und Sohn sogar noch Plätze auf dem Nürnberger Hauptmarkt erhaschen, denn dort wurde in diesem Jahr der Weitsprung-Wettkampf durchgeführt.


Silke Spiegelburg und Gewinnerin Sarah Vogel.(Foto:S.Vogel)

Auch der nächste Tag hielt einige Überraschungen bereit. Nach Übergabe der Karten und Gratulation zum Gewinn durch Benjamin Heller, ging es direkt ins Stadion. "Die Stimmung war einfach mitreißend", berichtete Sarah Vogel. Ihr persönliches Highlight war der Stabhochsprung der Frauen. Und so stand ihr die Freude buchstäblich ins Gesicht geschrieben, als dann anschließend auch noch ein Foto mit Silke Spiegelburg möglich wurde.


Betty Heidler und Gewinner Felix Lang.(Foto:F.Lang)


Auch Felix fühlte sich im Getümmel richtig wohl. Nicht nur, dass viele bekannte Gesichter aus seinem Leichtathletikkreis Limburg-Weilburg an den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften teilnahmen, vielmehr gab es überall etwas zu sehen. "Man musste richtig aufpassen, nichts zu versäumen." so Felix Lang.
Die Möglichkeit sich frei im Stadion bewegen und dadurch ein Wettkampf aus der Nähe betrachten zu können, ließ er sich nicht entgehen. Denn als Betty Heidler im Hammerwerfen Deutsche Meisterin wurde, war es selbstverständlich, dass Felix Lang hautnah mit dabei war, um ihr anschließend persönlich zu gratulieren.

Weitere unzählige Höhepunkte und tolle Wettkämpfe folgten, bevor der Wettkampftag mit der "Reus-Show" im Sprintfinale der 100 m Männer endete.

Vielen Dank an alle eingegangenen Reime und die Rückmeldungen der Gewinner zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2015 in Nürnberg.


(R.Gubisch)

 


17.08.2015