Sponsoren HLV Logo

Freunde-Förderpreis für Vereine

Die „Freunde der Leichtathletik“ (FDL) haben einen Förderpreis für Vereine ausgeschrieben, den es in früheren Jahren schon einmal gegeben hat: Der sogenannte Freunde-Förderpreis soll dazu beitragen, die Zukunftsfähigkeit der Vereine zu stärken. Ausgezeichnet werden Klubs mit beispielgebenden Konzepten im Nachwuchsbereich, teilnahmeberechtigt sind eingetragene DLV-Vereine.

Die förderungs- und preiswürdigen Projekte sollen im Jahr 2015 umgesetzt worden sein. Es können formlos schriftliche Unterlagen, Fotos oder Clips eingereicht werden. Beispielsweise, wie Nachwuchs für die Leichtathletik begeistert, Talente ausfindig gemacht oder leistungswillige junge Athleten gefördert werden. Oder gibt es ein Leichtathletik-Projekt, das aus anderen Gründen eine Nachwuchs-Förderung verdient?

Eine Jury vergibt an die Gewinner Preise in Höhe von insgesamt mindestens 6.000 Euro, die Mitglieder des Fördervereins Freunde der Leichtathletik gespendet haben.

Einsendungen bitte bis zum 30. Januar 2016 an: Freunde der Leichtathletik e.V., Am Steinlein 2b, 97753 Karlstadt oder per E-Mail.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:
Peter Busse (02102/83 9 85) oder per E-Mail,
Günter König (05231/35 0 77) oder per E-Mail.

 


16.11.2015