Sponsoren HLV Logo

Neuer Titelsponsor für den Kassel-Marathon


Veranstalter Winfried Aufenanger und EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom (Foto: Steffen Schulze)

Der Kassel-Marathon bekommt ein neues Gesicht: Mit dem Einstieg der EAM als neuer Titelsponsor von Nordhessens bedeutendster Laufveranstaltung verändert sich auch das Erscheinungsbild des Marathons. Gemeinsam mit Veranstalter Winfried Aufenanger stellte EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom am Freitag den neuen Markenauftritt des sportlichen Großereignisses der Öffentlichkeit vor. „Das neue Marathon-Logo hat durch seine dynamische Form einen hohen Wiedererkennungswert“, erklärte von Meibom, der in diesem Jahr selbst zum achten Mal über die Halbmarathondistanz beim Kasseler Laufevent am Start war. „Die abgebildeten Läufer spiegeln dabei die Grundidee des Kassel-Marathons wider, als eine generationenübergreifende Veranstaltung möglichst viele Menschen in Bewegung zu bringen.“ Auch Aufenanger freute sich über das neue Erscheinungsbild und das Engagement des neuen Titelsponsors. „Bereits jetzt ist deutlich zu spüren, dass wir mit der EAM einen Partner an unserer Seite haben, der sich tatkräftig für den Marathon einsetzen und ihn auf vielfältige Art mit Leben füllen wird.“

Es ändern sich aber nicht nur Farbe und Form des Logos - auch die Homepage des EAM Kassel Marathons erhält in den nächsten Wochen und Monaten einen modernen Anstrich und wird mit frischen Ideen belebt. Zudem wird es ein neues Maskottchen geben. Wie das Maskottchen aussehen wird, darüber kann die Läufer-Community in Kürze aus drei Vorschlägen des Kasseler Grafik-Künstlers Lutz Reimer auf der Marathon-Homepage unter www.kassel-marathon.de abstimmen. Das Motiv mit der höchsten Klickrate wird anschließend zum neuen Maskottchen des EAM Kassel Marathons gekürt.

Quelle: Newsletter

 


07.10.2016