Sponsoren HLV Logo

Situationsbericht Seltec Wettkampfsoftware

Alge Track & Field
T&F wurde im Frühsommer an die Besteller ausgeliefert (bzw. wenn keine CD gewünscht war wurde nur der Lizenzschlüssel verschickt).
Seit dem wurden, nicht nur in Hessen, etliche Veranstaltungen mit T&F durchgeführt, genaue Zahlen hierzu liegen aber nicht vor.
Naturgemäß gab es, wie immer bei der Einführung einer neuen Software, Probleme. Probleme, die zum einen auf Fehlern in der Software zurückzuführen sind, zum anderen aber auch auf Anwenderfehler und fehlende Schulung.
Der Verantwortliche für das Projekt Seltec Wettkampfsoftware, Peter Gridling, hat zugesagt, das alle bis Anfang November an ihn herangetragenen Fehler und Änderungs-/ Ergänzungswünsche bis zur 46 KW behoben bzw. integriert werden.
So wird die vom HLV für den 18./19.11. in Bad Vilbel angesetzte Schulung in der glücklichen Lage sein, zum einen als Referenten den Projektleiter Herrn Gridling bieten zu können, zum anderen mit der neuesten und nach heutigem Stand auch weit gehend fehlerfreien Version von T&F durchgeführt zu werden.

Das Handbuch für diese Version soll dann bis Anfang Dezember vorliegen.

Alge Team
Die Teamsoftware soll im Dezember bei ausgewählten Nutzern in eine Testphase gehen um dann in der Grundfunktionalität (Athletenverwaltung) Anfang nächsten Jahres an die Nutzer ausgeliefert zu werden.
Ende Januar soll dann auch die Rechnungsstellung und die Bestenlistenfunktionalität integriert sein.

Alge Run
Run soll Mitte März fertig gestellt sein. Die Testphase soll im Januar beginnen.

Die Handbücher für Team und Run sollen bis Ende März auf einen aktuellen Stand gebracht werden.


Dirk Wagner (Fachwart IT)

 


03.11.2005