Sponsoren HLV Logo

Obleutelehrgang am 19. November 2005

Ausgebildete Obleute für die Kreise

Es war ein voll gepackter Tag mit manchen Herausforderungen für unsere Kampfrichter, die sich für die Weiterbildung zu Obleuten am 19. November 2005 in Frankfurt-Kalbach gemeldet hatten.

Es nahmen sechzehn Teilnehmer aus 7 Kreisen (Kassel 4, Alsfeld 3, Wetterau 4, Bergstrasse 2, je 1 Schwalm-Eder, Waldeck und Limburg/Weilburg) am Lehrgang teil.

Sie erlebten :
Praxis in der Leichtathletikhalle,
Gruppenarbeit,
Fallbeispiele und
einen kleinen Test als Abschluss.

Anstrengend war es sicher, aber die Teilnehmer haben auch viel mitgenommen für ihre praktischen Obleute-Einsätze

Der nächste Obleute-Lehrgang findet am 25. Februar 2006 statt.

Die Kreise, die noch keine oder noch zu wenige Kandidaten gemeldet haben, sollten sich für unsere Terminplanung bald bei Rolf-Achim Dörr melden.

Das HLV – Kampfrichter-Lehrteam

 


12.12.2005